Über Healthgate Logo 100x25

JOANNEUM RESEARCH Health

Auf www.healthgate.at werden Web-Anwendungen zur Verbesserung von Arbeitsabläufen und der Qualität im Gesundheitswesen angeboten. Diese Anwendungen reichen von Dokumentationshilfen für Ärzte zur Prozess- und in weiterer Folge Qualitätsverbesserung bis hin zur Software-Unterstützung von Qualitätszirkelarbeit und Aufbereitung von EBM-Information.

Die Healthgate Anwendungen werden von HEALTH – Institut für Biomedizin und Gesundheitswissenschaften der JOANNEUM RESEARCH Forschungsgesellschaft mbH entwickelt und betrieben.

Healthgate-Team


Das Healthgate Logo

Healthgate Logo 338x70

Das Healthgate Logo symbolisiert ein Tor. 
... das Tor als Zugang zu einem offenen Netzwerk (sowohl ein Computer-Netz wie das Internet als auch die offene Vernetzung mit Kollegen) sein.
... oder als Tor zu innovativen Lösungen für unser Gesundheitssystem

Die Geschlossenheit des Kreises steht für gemeinsames Vorgehen.
... Kooperation der Leistungserbringer aus allen Versorungsebenen
... sowie der Kostenträger und Stakeholder im Gesundheitssystem

Healthgate ist eine eingetragene Marke.

Aktuelles

Schulungsprogramm "herz.leben" gegen Bluthochdruck
05.06.09 - Das Projekt verweist auf tolle Erfolge, mehr als 1.000 Patienten wurden geschult. "Das relative Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko hat sich um 22 Prozent gesenkt", schildert Prof. Dr. Robert Zweiker von der MedUni in Graz.

Wir brauchen mehr Schwerpunktpraxen
16.03.09 - Zuckerkranke brauchen mehr als nur Medikamente - Diabetologin Kinga Howorka über Motivation der Patienten und die Überlastung des Systems

Publikation zum Steirischen Schulungsprojekt
05.04.07 - Ergebnisse des Steirischen Schulungsprojektes wurden wissenschaftlich ausgewertet und konnten in der Zeitschrift "Diabetes Care" veröffentlicht werden.

Zum Seitenanfang Sie sind angemeldet als Export Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Impressum